Technische Daten RS17

Maße: L/B/H 2922 mm / 1451 mm / 1183 mm

Elektronik

- 600 V maximale Systemspannung
- 24 V Niederspannungssystem
- Selbstentwickeltes Telemetrie-System und LV-Elektronik
- Mikrocontroller mit Echtzeitbetriebssystem

Antrieb

- Lenze Mobile DCU 60/60 Inverter (2x)
- 4 permanent erregte Innenläufer-Synchron-Motoren von Fischer Elektromotoren
- 16.800 1/min max RPM
- 32.3 Nm/Motor max. Drehmoment
- 29.9 kW/Motor max. Gesamtleistung
- Planetengetriebe
- Übersetzung: 11.57:1

Aerodynamik

- Downforce bei 15 m/s: 400 N
- Flügelprofile aus CFK mit Rapid-Prototyp Spanten
- Zweifach angesteuertes Drag-Reduction-System

Chassis

- CFK-Vollmonocoque
- Aluminiumwaben für Sandwichbauweise
- 2500 NM/° Torsionssteifigkeit
- 29,1 kg Gesamtgewicht

Motor

Entwickelt mit Fischer Elektromotoren (4 permanenterregte Innenläufer-Synchron-Motoren)

     

 

Maximalleistung

103,2 kW

 

Drehmoment

1494 Nm

Antrieb

Kein Differential

 

 

→ vier hochdrehende Radnabenmotoren mit integriertem Planetengetriebe

 

Übersetzung

11,57:1

Chassis

Kohlefaser Monocoque in Sandwichbauweise

 

 

Gesamtgewicht

29,1 kg

     
     

Aerodynamik

Kohlefaser-Flügelprofile

 

 

Doppelt-angesteuertes DRS-System

   

 

   
   
   

Erfolge des RS17

FS Germany - Hockenheimring: 4 Platz
08.08.2017 - 13.08.2017

Static Events:

Dynamic Events:

Endurance 274 / 300
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